Das Südviertel ist anders und das sage ich nicht nur weil ich seit über zwei Jahren mit meiner Verlobten hier wohne. Das Südviertel bietet eine Reihe erstaunlicher Architektonischer Gebäude, die jeden Spaziergang zum Abenteuer machen. Auch bietet dieses Viertel, obwohl es nicht Teil der Innenstadt ist eine Vielzahl an diversen Gastronomien. Darunter Speisen aus den Orient im „Arabesque“ oder fantastisches Frühstück im „Cafe Clique“. Außerdem gehören Discotheken, wie „School of Drinking“ oder das kleine lebendige Etablissement „Le Chat Noir“, die das Südviertel einmalig machen. Genau das ist der auschlaggebende Punkt. Das Südviertel sprießt vor Lebendigkeit, dass man förmlich dessen „Adern“ sehen kann. Aber nicht nur mit der Vielfältigkeit ihrer Küche macht sich Südviertel einen Namen, auch KULTUR wird hier groß geschrieben. Neben alten Waschsalons oder neu geöffneten alten Ticketposters, gibt es das Atelier JesusChris, welches ein oder zweimal Jahr im Jahr Events feiert.

Bei keinem der genannten Lokalen, Geschäften oder sonstiges Einrichtung empfand ich nur an Anzeichen von Störung. Ganz im Gegenteil. Jedes mal wenn ich ein Event miterlebt habe, sei es eine Ausstellung oder ein gemütlicher Cocktail im Freien, dachte ich mir jedes mal: „Mein Gott habe ich ein Glück im Südviertel zu wohnen!“ Ich finde es ein Privileg Teil einer solchen diversen, kreativen, glücklichen und lebendigen Community zu sein und ich würde jedes mal aufs neue entscheiden hier hinzuziehen.

Wenn eine Person sich aktiv entscheidet, diese Kultur oder Art und Weise die im Südviertel ausgelebt wird, abzulehnen oder in irgendeiner weise einzuschränken, bin ich bereit für das Südviertel zu stimmen.

Ich hoffe ich konnte euch und dem Südviertel behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Jean Pierre

Entdecke mehr von JesusChris

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen